Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

Herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Wie schön, dass du hier bist!


Hi! Mein Name ist Susanne und mein Herz schlägt für die Arbeit mit Müttern und Vätern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr!

Eine sichere Bindung, Feinfühligkeit und beziehungsvolle Pflege sind die Basis für ein glückliches Leben.  

Mütter und Väter im ersten Lebensjahr begleitend zur Seite zu stehen, ihre Fragen zu beantworten und die Babys durch verschiedene Lieder, Spiele und Materialen zu fördern und anzuregen ist für mich eine sehr bedeutende und wertvolle Aufgabe und mit meinem gesamten Erfahrungsschatz biete ich ein rundes Spektrum an Eltern-Kind-Kursen und Beratungen: 














Babykurse:

Ich freue mich euch in meinen Babykursen 

"Gemeinsam durch das erste Jahr" in Köln Kalk und Köln Sülz  sowie im Bonner Hebammenladen begrüßen zur dürfen. 

Wir singen, basteln und massieren Bindungs- und Bedürfnisorientiert, dem Alter entsprechend. erste Baby-Kontakte entstehen, Materialien werden erkundet und Krabbellandschaft erobert. Auch der wohltuende Austausch wird nicht fehlen! Außerdem stehe ich euch für alle Fragen rund ums erste Lebensjahr zur Verfügung.






Babyschlafberatung:

Das Thema Babyschlaf liegt mir sehr am Herzen. Als Artgerecht® Babyschlafcoach ist es mir ein großes Anliegen euch bei schlaflosen Nächten und bei Fragen zum Babyschlaf zu helfen und euch ein persönliches Babyschlaf-Coaching anzubieten- Bindungs- und Bedürfnisorientiert und so, dass sich alle in der Familie gut damit fühlen. Zusätzlich biete ich euch einen Babyschlaf Workshop an um euch ein Basis Wissen zum Babyschlaf mitzugeben und euch Sorgen zu nehmen, damit ihr realistische Erwartungen an den Babyschlaf habt.





Geschwisterkurs:
Auch die werdenden Geschwister auf die kleine Schwester oder den kleinen Bruder in meinem Geschwisterkurs Bindungs- und Bedürfnisorientiert vorzubereiten ist mir eine Herzensangelegenheit. Mein Geschwisterkurs findet vor Ort in Köln Kalk im Bürgerhaus statt.




Trageberatung:
Das Menschenbaby ist ein Tragling!
Seit Oktober 2022 bin ich Trageberaterin, ausgebildet durch die Trageschule NRW, und fahre mir meinem Lastenfahrrad und einer Auswahl an Tragetüchern und bei Wunsch mit verschiedenen Tragehilfen zu dir, um dich auch zum Tragen deines Babys zu beraten, zu unterstützen, zu bestärken und um dir verschiedene Bindeweisen zu zeigen. Frage hier nach einer Trageberatung mit mir an. Ich freue mich euch kennenzulernen.




Beikostberatung:
Du hast Fragen zur Beikost? Wann sollst du starten? Womit sollst du anfangen? Was ist eigentlich BLW?
Als  Fachkraft für Babygeleite Beikost ist natürlich auch eine Beratung zum Thema Beikost mit mir möglich.




Babymassage:
Meine Babymassagekurse gebe ich ab April 23 in der Kölner Südstadt über die Familienbildungsstätte. Die Babymassage nährt eure Babys über eure Berührungen mit Liebe, beruhigt sie und stärkt eure Bindung und wirkt sich positiv auf den Babyschlaf aus. Das Besondere bei meinem Babymassagekurs sind die Baby Yoga Übungen, woran die Babys immer sehr großen Spaß haben. Ich biete dir meinen Babymassage meets Baby Yoga Kurs online über Hebammenkurse Köln  oder online exklusiv nur für dich oder bei dir zu Hause an.




Unterstützung in der Stillzeit: 

Seit April 2023 bin ich Stillmentorin und ich bin sehr glücklich euch nun durch diese Ausbildung noch mehr beim Stillen unterstützen, beraten und bestärken zu können. Mein Wissen als Stillmentorin fließt so nun in meine Babykurse aber auch meine Beratungen ein.




Ich stehe euch mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen durch viele Fortbildungen von Herzen zur Seite.
Mehr Infos über mich findest du hier.

Ich freue mich sehr dich und dein Baby kennenzulernen.


Susanne Dreier



Was gerade passiert...


Zurück zur Übersicht

24.02.2022

NEU: Babyschlaf Workshop über ZOOM.

Mehr Infos findest du unter Babyschlaf Workshop! Ich freue mich jetzt schon drauf!



Zurück zur Übersicht








Auf INSTAGRAM und auf Facebook poste ich regelmässig Neuigkeiten und Beiträge rund um das erste Lebensjahr, zu meinen Babykursen, Babyschlaf und Bindungs- und Bedürfnisorientierte Erziehung. 

Ich freue mich wenn du mir dort folgen möchtest!



 



 



IMPRESSUM⎢Datenschutz ⎟AGB und Hygienekonzept






 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram