Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

Babykurse in Köln Kalk im Bürgerhaus





„Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.“                                                                

Dieses Dorf möchte ich euch in meinen Kursen schaffen.    

Kaum eine Zeit vergeht so schnell und ist so bedeutend wie das erste Lebensjahr. 

Ich bin sehr glücklich und immer wieder gespannt, die Kinder in diesem wichtigen und prägenden ersten Lebensjahr beim lauschen, fühlen, staunen, Kontakte knüpfen und be-greifen zu begleiten, anzuregen und in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auch den Müttern und Vätern in dieser Zeit beratend zur Seite zu stehen.



Das erwartet euch in meinem Babykurs

-Qualitytime mit deinem Baby -Massageeinheiten nach Leboyer & Baby-Yoga für die Kleinsten

-viele Bastel- und Spielanregungen, Lieder, Fingerspiele und Kniereiter 

-Bleibende Erinnerungen schaffen (Salzteigabdruck/lustige Fußabdruckideen zu den jeweiligen Jahreszeiten)

-Wohltuender Austausch in einer festen, nicht wechselnden Gruppe (max. 9 Personen)-eine Auszeit vom Alltag und die Gelegenheit zu entschleunigen- gerade in der heutigen Zeit so wichtig!

-die Babys können unterschiedliche Materialien, Krabbellandschaften und Spielzeuge kennenlernen und mit den anderen Babys in Kontakt kommen.

Außerdem möchte ich euch in meinen Babykursen unterstützen die kleinen und großen Entwicklungsschritte eurer Babys zu beobachten, zu verstehen und einfühlsam zu begleiten. Ich möchte euch einen Raum geben, in dem ihr eure Kinder wertfrei beobachten könnt, denn jedes Kind hat und soll sein eigenes Tempo haben. 

Der Babykurs kann das ganze erste Lebensjahr bis zum ersten Geburtstag besucht werden!  So entstehen nicht nur unter den Babys schon erste Freundschaften, sondern auch oft unter den Müttern/Vätern, worüber ich mich immer sehr freue.

Babys mit Handicap sind in meinen Kursen immer herzlich willkommen


IMMER FREITAGS im Bürgerhaus Kalk (Kalk Mülheimerstr. 53)

KOSTEN: 

Kursstunde: 75 Minuten = 13 Euro (ab 05. November 21), die Kursgebühr ist für alle Kurstermine vor Kursstart fällig.

mind. Teilnehmer 5, max. 8. 

Der Babykurs findet im Kleinen Saal des Bürgerhaus Kalk statt zu dem man über den Hinterhof mit dem Aufzug (1. Etage) oder über den Haupteingang gelangt. Der Raum ist groß und mit einer CO2 Ampel und einer Lüftungsanlage ausgestattet. Das Bürgerhaus Köln Kalk ist barrierefrei mit der Linie 1 und 9 zu erreichen (Haltestelle Kalk Post). Es stehen ebenfalls Parkplätze des Bürgerhauses zur Verfügung. Auch bei den Köln Arkaden kann man gut parken.



Fr: 10:00-11:00h


27. August -29. Oktober 2021 - (8 Termine)

(ausgebucht- schreib mir gerne dann nehme ich dich auf die Warteliste auf)

November & Dezember 20 & Januar 2021 geborene Babys- NEU!

 Fr: 11:30-12:30h

27. August -29. Oktober 2021 - (8 Termine)

(noch 4 freie Plätze)

März & April & Mai 2021 geborene BABYS- NEU!



Fr: 09:30-10:45h

05. November- 17. Dezember 2021 (7 Termine)

(2 freie Plätze)

NOVEMBER & DEZEMBER & JANUAR 2021 geborene Babys 

Fr: 11:15-12:30h

05. November- 17. Dezember 2021 (7 Termine)

(3 freie Plätze)

März & April & Mai 2021 geborene BABYS



Fr: 09:30-10:45h

14. Januar -01. April 22 (11 Termine)


März & April & Mai geborene Babys

Fr 11:15- 12:30h

14. Januar -01. April 22 (11 Termine)

(1 Platz frei)

 JUNI & juli & August geborene Babys

Melde dich gerne an:

 AGB/ Hygienekonzept 

Bei allen Kursen vor Ort berücksichtige und halte ich mich an alle Auflagen der Coronaschutzverordnung und des Gesundheitsamtes Köln. Der Kurs findet als Präsenzkurs statt, aber es gibt keine Garantie, dass es nicht zu einem Wechsel zum online Babykurs aufgrund der epidemischen Lage kommt. Sollte dies der Fall sein, komme ich virtuell zu dir nach Hause und ich freue mich, dass ein Wechsel vor Ort sofort möglich ist, sobald es die aktuelle Situation wieder erlaubt.


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram