Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

Über mich

 Das bin ich

Hey!

Mein Name ist Susanne Dreier, ich bin qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung und mein Herz schlägt für das erste Lebensjahr. . 

Von 2018 bis Dezember 2020 habe ich mit viel Leidenschaft und Herz erfolgreich Babykurse in der Hebammen und Gesundheitspraxis von Nicole Herbrechter in Köln Lindenthal geleitet. 

Ich bin Artgerecht Babyschlafcoach, qualifizierte Eltern-Kind-sowie Babymassage-Kursleitung, Trageberaterin und Fachkraft für babygeleitete Beikost und Stillmentorin® . Zu guter Letzt bin ich Mutter von drei wunderbaren Mädchen. 

Seit Januar 2021 bin ich selbstständig mit meinen Bindungs- und Bedürfnisorientierten Babykursen in Köln Kalk, Sülz und in Bonn und meinen Babyschlaf- Beikost und Trageberatungen und ich freue mich euch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung bei allen Fragen rund ums erste Lebensjahr mit vielen Tipps kompetent zur Seite zu stehen .


Werdegang

 Ich bin 1981 in Köln geboren und seitdem dieser schönen Stadt treu geblieben! 

Nach dem Abitur habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, um dann Sonderpädagogik an der Universität zu Köln zu studieren. Inklusion liegt mir deshalb sehr am Herzen.

Neben dem Studium habe ich in verschiedenen sozialen und pädagogischen Bereichen gearbeitet und später als pädagogische Fachkraft Kinder mit Förderbedarf in der Schule begleitet. 

 Seit 2018 leite ich als Kursleitung mit großer Freude Bindungs-und Bedürfnisorientierte Babyspielkurse und habe dadurch meine Leidenschaft für die frühkindliche Pädagogik und meine Berufung gefunden. 


Qualifikationen

2024 Aufbaukurs Trageberatung Trageschule NRW (Bettina Attenberger)

2024 Fortbildung "Zungenband & Co. - Einstieg" (Heidi Heinig)

2023 Fachtag Trageschule NRW "Beckenboden in Theorie und Praxis" (Anke von der Schulenberg)

2023 Fachtag Trageschule NRW "Tragehilfen anpassen, optimieren" (Bettina Attenberger)

2023 Ausbildung zur Stillmentorin® (Josefine Salzer & Nicole Mühlhans)

2023 Fachvortrag "Tragejacke, Cover & Co" (Vicki Marx)

2023 Fachvortrag "Gefühlsstarke Kinder in Veränderungsprozessen" (Nora Imlau).

2022 Ausbildung Trageberatung  (Trageschule NRW, Bettina Attenberger) 

2022 GfG Workshop: Geschwister als Team- Ideen für eine starke Familie (Nicola Schmidt)

2022 Fortbildung „Einführung in das Lautsprachunterstützende Gebärden LUG mit Singfinger“ (Meike Walcha-Lu, Singfingers)

2022 Fortbildung Stressfrei essen mit Kleinkindern (QEKK Lucia Cremer)

2021 Workshop "Kinästhetik Infant Handling - achtsame Berührung & Bewegung" (Liane Emmersberger)

2021 Fachseminar Baby-Yoga in der Babymassage und in Babykursen (QEKK- Karen Hofmann)

2020 Fortbildung Indische Babymassage nach Leboyer (Promedica)

2020 Fortbildung Regulationsstörungen/Schreibaby i.A. (Lucia Cremer)

2019 Ausbildung  Artgerecht®-Babyschlafcoach (Nicola Schmidt)

2019 Weiterbildung Frühe Hilfen und Interventionen i.A. (Uni Ulm)

2019 Fortbildung Gesunder Babyschlaf (Lucia Cremer)

2018 Fortbildung Fachkraft für Babyfreundliche Beikost (Lucia Cremer)

2018 QEKK Eltern-Kind-Kursleitung  (Lucia Cremer)


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram