Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

Geschwisterkurs 

In meinem Geschwisterkurs führe ich die werdenden Geschwisterkinder bindungs- und bedürfnisorientiert und vor allem mit Spaß kindgerecht an das Thema kleine Schwester bzw. großer Bruder heran.

 Was macht das Baby im Bauch? Was kann das Baby im Bauch schon alles? 

Wo wird meine Mama sein wenn das Baby kommt?  Aber auch wo werde ich dann sein? 

Was mag meine kleine Schwester/mein kleiner Bruder? 

Was isst bzw. trinkt das Baby? 

Warum weint das Baby manchmal so viel?

Kann ich Mama und Papa jetzt helfen? Und was kann ich schon alles mit dem Baby machen?

Spielerisch nähern wir uns in dem Kurs dem Thema Geschwisterchen. An mitgebrachten Puppen wird vieles ausprobiert und geübt. 

So entwickeln die Kinder eine positive Einstellung gegenüber den kommenden Veränderungen, Ängste können genommen und Eifersucht kann vorgebeugt werden und die Vorfreude und der Familienzusammenhalt steigt.

Zum krönenden Abschluss bekommen die stolzen werdenden Geschwister eine Geschwisterurkunde überreicht und wir basteln der kleinen Schwester/dem kleinen Bruder eine Kleinigkeit! Außerdem bekommt auch die werdende Schwester, der werdende Bruder ein kleines Geschenk von mir.

Der Geschwisterkurs ist für alle Kinder zwischen 2,5 und 8 Jahren geeignet, sehr gerne kann ein Elternteil  dabei bleiben.

Der online Geschwisterkurs ist für alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren geeignet. 


TERMINE UND PREISE:

  • online Geschwisterkurs (60-75 Minuten) = 20 EuRO (pro Kind)
  • Geschwisterkurs in Bickendorf bei MORE Therapy  (75-90 Minuten)= 25 Euro (pro Kind)


Der online Geschwister-Kurs kann stattfinden, wenn mind. 4 Kinder teilnehmen.

Der Geschwister-Kurs in Präsenz kann stattfinden, wenn mind. 5 Kinder teilnehmen.


NÄCHSTE TERMINe VOR ORT*: 

  • 30. Oktober 2021 um 11 Uhr
  • 11. Dezember 2021 um 11 Uhr 


NÄCHSTE ONLINE TERMINE:


  • 14. Oktober 2021, 11h



Der Kurs findet bei MORE Therapy (Praxis befindet sich im Innenhof, Wilhelm-Mauser-Straße 31, 50827 Köln) in Köln Bickendorf statt!

*Bei allen Kursen vor Ort berücksichtige und halte ich mich an alle Auflagen der Coronaschutzverordnung. Bitte beachtet meine AGBs und mein Hygienekonzept. Aktuell kann am Kurs nur mit negativen Bürgertest teilgenommen werden. Sollte es aufgrund der Pandemie erneut zu einem Lockdown kommen oder Kurse dürfen aufgrund der Corona Schutzverordnung nicht stattfinden, komme ich virtuell zu dir nach Hause.

 

AGB/ Hygienekonzept


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram