Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

"Gemeinsam durch das erste Jahr"- Babykurse in Köln Bickendorf (Ehrenfeld) bei MORE Therapy.

für alle Babys aus Köln Bickendorf, aber natürlich auch für alle Babys aus den angrenzenden Vierteln wie Köln Ehrenfeld,, Ossendorf, Bocklemünd, Braunsfeld, Vogelsang

„Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.“                                                                    


Dieses Dorf möchte ich euch in meinen Kursen schaffen.    

Kaum eine Zeit vergeht so schnell und ist so bedeutend wie das erste Lebensjahr. 

Ich bin sehr glücklich und immer wieder gespannt, die Kinder in diesem wichtigen und prägenden ersten Lebensjahr beim lauschen, fühlen, staunen, Kontakte knüpfen und be-greifen zu begleiten, anzuregen und in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auch den Müttern und Vätern in dieser Zeit beratend zur Seite zu stehen.

Das erwartet euch in meinem Babykurs

-Qualitytime mit deinem Baby

-Massageeinheiten nach Leboyer & Baby-Yoga für die Kleinsten

-viele Bastel- und Spielanregungen, Lieder, Fingerspiele und Kniereiter 

-Bleibende Erinnerungen schaffen (Salzteigabdruck/lustige Fußabdruckideen zu den jeweiligen Jahreszeiten)

-Wohltuender Austausch in einer festen, nicht wechselnden Gruppe (max. 9 Personen)

-eine Auszeit vom Alltag und die Gelegenheit zu entschleunigen- gerade in der heutigen Zeit so wichtig!

-die Babys können unterschiedliche Materialien, Krabbellandschaften und Spielzeuge kennenlernen und mit den anderen Babys in Kontakt kommen


Außerdem möchte ich euch in meinen Babykursen unterstützen die kleinen und großen Entwicklungsschritte eurer Babys zu beobachten, zu verstehen und einfühlsam zu begleiten. Ich möchte euch einen Raum geben, in dem ihr eure Kinder wertfrei beobachten könnt, denn jedes Kind hat und soll sein eigenes Tempo haben. 

Als Artgerecht® Babyschlafcoach, Stillmentorin® und Trageberaterin stehe ich euch im Babykurs immer für alle Fragen rund um das erste Lebensjahr zur Seite.

Der Babykurs kann das ganze erste Lebensjahr bis zum ersten Geburtstag besucht werden!  

So entstehen nicht nur unter den Babys schon erste Freundschaften, sondern auch oft unter den Müttern/Vätern, worüber ich mich immer sehr freue.

Babys mit Handicap sind in meinen Kursen immer herzlich willkommen. 


Immer MONTAGS in der Praxis MORE therapy (Praxis befindet sich im Innenhof, Wilhelm-Mauser-Straße 31, 50827 Köln)

Kursdauer:  75 Minuten, inklusive 5-10 Minuten Zeit für entspanntes Ankommen, An- und Ausziehen der Babys.

Kosten: siehe Übersicht unten (Ratenzahlung möglich)

mind. Teilnehmer 6, max. 8-9. 

Die Kursgebühr ist für eine Kurseinheit. Unter "Mehr Infos und Anmeldung" siehst du eine Übersicht über alle Termine.

Bei freien Plätzen ist es auch möglich in den laufenden Kurs einzusteigen.


LEIDER WERDEN AB MÄRZ 2024 IN BICKENDORF KEINE KURSE MEHR STATTFINDEN KÖNNEN. DIES BEDAURE ICH SEHR. 

ICH BIN AKTUELL AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN RAUM. MEHR INFOS BALD HIER.


Ist kein passender Kurs für dein Baby dabei? Schreibe mir bitte über mein Kontaktformular. Ich melde mich bei dir und vielleicht finden wir noch den passenden Kurs.

 



Melde dich gerne hier an:

 

 AGB/ Hygienekonzept

Der Kurs findet als Präsenzkurs statt, aber es gibt keine Garantie, dass der Kurs nicht auch einmal online aufgrund der aktuellen Corona-Situation stattfindet, auch aufgrund von Quarantäne der Kursleiterin kann dies passieren. Sollte dies der Fall sein, komme ich virtuell zu dir nach Hause und ich freue mich, dass ein Wechsel vor Ort sofort möglich ist, sobald es die  Situation wieder erlaubt.







 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram